Ihr braucht:
- Dose: Rügen Fisch Brathering
- Gabel
- Schleifpapier
- 28 Wäscheklammern aus Holz
- Heißklebepistole
- Geschenkband
- Moos, Gras oder Heu (aus der Natur oder einem Geschäft für Bastelbedarf)
- Deko nach Wahl (wir haben Holz-Osterhasen, kleine bunte Deko-Eier genutzt)
So geht’s:
- Nachdem ihr die Dose Brathering verspeist habt, solltet ihr sie gründlich säubern. Dazu spült ihr sie entweder mit Spülmittel und einem Schwamm aus oder ihr packt sie ganz einfach in die Spülmaschine.
- Wenn die Dose sauber ist, müsst ihr die scharfen Kanten loswerden. Mit dem Ende einer Gabel knickt ihr sie zunächst nach unten hin weg. Um selbst die letzten scharfen Stellen zu erwischen, könnt ihr die Ränder vorsichtig mit einem feinen Schleifpapier abschleifen.
- Nehmt euch nun die Wäscheklammern vor. Verdreht sie gegeneinander, um die beiden Holzstäbe von der Metallfeder zu lösen. In der Zwischenzeit könnt ihr die Heißklebepistole schon einmal vorwärmen.
- Klebt nun die Holzstäbchen mit dem Heißkleber an die äußere Kante der Dose, sodass es aussieht wie eine Art Gartenzaun. Bindet im Anschluss das Geschenkband mit einer schönen Schleife um die Dose herum.
- Nun könnt ihr die Dose mit Moos, Gras oder Heu befüllen. Platziert anschließend eure Deko im Osternest und schon habt ihr eine dekorative Idee für euren Brunch‑Tisch.