Schmeißt den Grill an, werdet die Übergangsjacken los, denn es ist BBQ-Zeit. Sobald wir im Frühling zum ersten Mal die 20-Grad-Marke knacken, heißt es für uns: Angrillen! Dabei dürft ihr allerdings nicht unseren Rügen Fisch vergessen, der macht sich nämlich auch beim BBQ ziemlich gut. Ihr könnt ihn unter anderem in den Beilagen perfekt verarbeiten. Aber auch als Hauptdarsteller auf dem Grill macht er eine gute Figur. Wir zeigen euch unsere Lieblingsgerichte mit Fisch für eure nächste Grillparty.

Kartoffelsalat mit Kieler Sprotten

Was wäre eine Grillparty denn ohne Kartoffelsalat? Für uns würde beim BBQ etwas fehlen. Immerhin ist es eine der beliebtesten Beilagen beim Grillen. In unseren Kartoffelsalat kommen neben den klassischen Zutaten, wie etwa Gewürzgurken oder Radieschen, noch Kieler Sprotten dazu. Der Fisch sorgt im Dressing für die besondere Würze. Falls ihr den Salat noch etwas sommerlicher machen wollt, gebt einfach noch Wassermelone, Oliven und Feta dazu.

Gegrillte Makrelen-Fischbällchen am Spieß

Unser Rügen Fisch macht nicht nur im Salat eine gute Figur, sondern auch als Main Event auf dem Grill. Unsere Makrelen-Fischbällchen am Spieß werden euch nicht nur mit frischem, mediterranem Gemüse überzeugen, sondern auch mit unseren Pfeffer-Makrelenfilets, die die Basis für die Bällchen bilden. Passend dazu gibt es einen cremigen Limetten-Schmand, der bestimmt auch zu anderen Leckereien vom Grill passt.

Roter Salat mit Scomber Mix

Keine Grillparty ohne passenden Salat. Neben klassischem Kartoffelsalat darf gerne auch etwas Frisches auf dem Grillteller landen. Passend dazu haben wir unseren roten Salat für euch. Für ordentlich Farbe sorgen rote Beete und rote Linsen im Salat. Abgerundet wird das farbenfrohe Gericht mit Frühlingszwiebeln und unserem Scomber Mix.

Tortiglioni-Salat mit Bücklingsfilets

Ja, auch ein Nudelsalat gehört zu einer guten Grillparty. Wir verzichten auf eine schwere Mayonnaise und entscheiden uns für einen frischeren Ansatz bei der Zubereitung. Für unseren Nudelsalat Tortiglioni und rösten Möhren, Radieschen und Frühlingszwiebeln im Ofen. Alles wird zusammen mit unseren Bücklingsfilets mit Pusztasalat vermengt. Getoppt mit frischen Frühlingszwiebeln wird dieser Nudelsalat der Star bei deinem BBQ sein.

Zupfbrot mit Kräuterbutter

Eine Grillparty ohne Brot ist zwar möglich, für uns aber kaum vorstellbar. Am liebsten greifen zu unserem leckeren Zupfbrot aus Hefeteig. Dazu ist Kräuterbutter natürlich ein Muss. Wenn wir schon ein Zupfbrot zubereiten, muss auch ordentlich Käse und vor allem Fisch mit rein. Wir nehmen dazu unseren Scomber Mix BBQ. Dieses Zupfbrot mit Kräuterbutter ist die perfekte Beilage für die nächste Grillparty.

Sommersalat mit Melone und Heringsfilets in Tomatensauce

Wenn die Temperaturen wieder nach oben klettern, ist die Melone eine super Erfrischung für zwischendurch. Bereitet ihr sie mit Avocado, Gurke, Gartenkräutern und Heringsfilets in Tomatensauce zu, bekommt ihr einen leckeren Sommersalat für euer BBQ.

Frohes Angrillen

Sommer, Sonne, Rügen Fisch! Wir freuen uns jetzt schon auf sommerliche Tage am Grill mit Freunden und Familie – vor allem dann, wenn es so viele leckere Gerichte zu probieren gibt.

Wir hoffen, dass euch unsere Rezepte inspirieren konnten. Also schnappt euch eure Liebsten, befeuert den Grill und lasst es euch schmecken. Wir wünschen euch viel Spaß beim Angrillen.

.